The Masked Singer Austria – Kostüme, Shows, Infos
Die verrückteste und liebenswerteste Show des Landes „The Masked Singer Austria“ auf PULS 4 geht in die zweite Runde. Über 2,6 Millionen ZuschauerInnen verfolgten die gesamte erste Staffel des TV-Hits auf PULS 4. Nach „Geistergräfin“ Nina Proll, „Steinbock“ Alfons Haider und „Lipizzaner“ Simone Stelzer entführen in der zweiten Staffel neue, fulminante Kostüme die ZuseherInnen in eine zauberhafte Welt voller Musik, Emotion und Rätselspaß. Sängerin Nadine Beiler kürte sich als „Yeti“ als erste mit der #TMSA-Krone. Welche Promis versuchen sich nun Woche für Woche in die Herzen der ÖsterreicherInnen und die nächste Show zu singen? Wer kann das größte Geheimnis des Landes lüften und die wahren Identitäten Masked Singer durch Indizien und die unverfremdeten Stimmen während der Songs enttarnen? Wer steckt hinter der Maske?
Wer moderiert The Masked Singer Austria?
PULS 4 angelt sich den größten „The Masked Singer“-Fan im österreichischen Show-Business. Mirjam Weichselbraun moderiert die zweite Staffel des internationalen Erfolgsformats exklusiv in Österreich auf PULS 4. Mirjam Weichselbraun, Österreichs Show-Moderatorin Nummer 1, wird die zweite Staffel des internationalen TV-Hits in Österreich exklusiv auf PULS 4 präsentieren. Mirjam Weichselbraun ist nicht nur durch mehr als zwei Jahrzehnte internationale und nationale Show-Erfahrung die beste Besetzung in der Moderation. Die gebürtige Tirolerin ist außerdem der größte „The Masked Singer“-Fan im Show-Business.
Mirjam Weichselbraun: „Ich liebe gute Shows, und ‚The Masked Singer‘ ist genau das. Außerdem ist meine Tochter ein großer Fan der UK Variante, welches besseres Argument gibt es, als eine Show zu moderieren. Ich freue mich auf viele unterhaltsame Momente und darauf, gemeinsam mit ganz Österreich zu raten, wer unter den Masken steckt.“
Die Kostüme bei The Masked Singer Austria
Der Babyelefant
Das erste Kostüm wird gelüftet: Schon seit Längerem begleitet er die ÖsterreicherInnen tagtäglich und sorgt für den richtigen Abstand zwischen den Menschen: der Babyelefant. Doch nun findet er seinen Weg auf die große PULS 4-Show-Bühne.
Ganze fünf Meter grauer Flausch bilden den kuscheligen Körper des 7-kg schweren Babyelefanten. Die Falten wurden dabei einzeln von Hand genäht und bemalt, die Borsten auf dem Kostüm wurden händisch eingeknüpft. Die echten Swarovski-Steine in seinen Augen strahlen mit den Scheinwerfern um die Wette. Ganze 1,8 Kilogramm bringt der Kopf des Kostüms auf die Waage. Wer verbirgt sich hinter der Maske? Ist es ein Bühnenroutinier oder handelt es sich doch eher um die Kategorie „Elefant im Porzellanladen“?
Das Schaf
Im schnittigen Slim-Fit-Anzug will das Schaf einen määächtig coolen Auftritt auf der große „The Masked Singer Austria“-Bühne auf PULS 4 liefern. Dieser wurde für die wolligen und molligen Kurven des Kostüms extra maßgeschneidert und von Hand bemalt.
Seine Tabi-Huf-Sneaker wurden extra aus Japan eingeflogen und runden seinen lässigen Businesslook ab. Das insgesamt 6 Kilogramm schwere Kostüm besteht aus verschiedenen wollweißen Kunstfellen. Der pinkfarbene Earpod des Schafs ist eine Einzelanfertigung
Der Wackeldackel
Der Wackeldackel will ab Montag, den 15. Februar zur Primetime mit dem richtigen Taktgefühl begeistern. Das Fell des coolen Wackeldackels erstrahlt in einem goldigen Farbton. Die Krallen wurden von Hand geformt und glänzen in Gold.
Für das Outfit des Kostüms wurden nur Materialien ausgewählter Qualität verwendet. Denn er zeigt gerne, was er hat: Sein Trainingsanzug ist durch und durch mit Swarovski-Steinen besetzt. Zudem ist er leidenschaftlicher Schmuckträger und ziert seine Krallen mit viele Ringen. Um den Hals trägt er einen Goldreif. Insgesamt wiegt der Wackeldackel 4,9 Kilogramm, der wackelnde Kopf alleine bringt 1,2 Kilogramm auf die Waage.
Der Frechdachs
Der punkige Frechdachs rockt mit seiner Lederjacke die #TMSA-Bühne. Diese einzigartige Jacke wurde mit 600 Nieten besetzt und ist zudem das schwerste Kostümteil. Zahlreiche Sicherheitsnadeln halten die Hose des Frechdachs zusammen.
Auf seinem Kopf trägt er einen schnittigen Irokesen aus weißem Kunsthaar, der insgesamt 20 cm hoch ist. Ein wahrer Hingucker sind auch seine Augen, denn diese können nicht nur leuchten, sondern sogar blitzen. Das ganze Kostüm, auf dem verschiedenste Kunstpelze verarbeitet wurden, bringt 8,7 Kilogramm auf die Waage. Seine Fellstruktur bildet auf seinem Bäuchlein ein wunderschönes Op-Art-Auge.
Die Gelse
Sie ist wahrlich eine der schillerndsten Persönlichkeiten bei „The Masked Singer Austria“. Der Körper glänzt in allen Regenbogenfarben und glitzert mit dem von Hand eingeknüpften Lametta im Scheinwerferlicht.
Der Unterleib des 5,1 Kilogramm schweren Kostüms pulsiert in leuchtenden Rottönen. Die sechs schlanken Beine schimmern in einer dunkel irisierenden Haut. Die Facettenaugen der Gelse schillern durch einzelne, von Hand aufgeklebte Pailletten. Die Fühler sind mit Glasperlen verziert. Über 40 verschiedene Materialien wurden für das Kostüm verarbeitet.
Die Weintraube
Rund 60 Beeren wurden auf dem Kostüm angebracht und jede einzelne von ihnen sowie auch das kugelrunde Köpfchen mit von Hand ombrierten Stoffen überzogen. Ganze 30 Meter Stoff wurden dafür verarbeitet.
Ihr Stiel erinnert an eine extravagante Hutkreation und die Blätter der Weintraube wurden aus mehrlagigen Stoffen in verschiedenen Grüntönen genäht. Mit einem Gesamtgewicht von 5,3 Kilogramm und ihren Rundungen bleibt das Kostüm der Weintraube beweglich. So verzaubert sie mit ihrem Hüftschwung oder auch ihrem bezaubernden Augenaufschlag. Und apropos Augenaufschlag: In ihren Augen glitzern echte Swarovski-Kristalle.
Die Donaunymphe
Hunderte handgeschnittene und schimmernde Schuppen zieren den Catsuit der Donaunymphe. In tagelanger Arbeit wurden diese per Hand an das 4,1 Kilogramm schwere Kostüm angebracht.
Viele kleine Lichtpunkte funkeln auf ihrem Körper und bringen das ganze Kostüm zum Strahlen. Das amazonenhafte Aussehen der Donaunymphe wird durch die elastischen Rüstungsteile ihres Outfits bestärkt. Die langen Haare changieren in sanften Pastelltönen. Insgesamt wurden über 30 verschiedene Materialien in das Kostüm eingearbeitet.