Album Release Sticked Tings
Mit ihrem neuen Album „Sticked Tings“ präsentiert die Wiener Band „Stick A Bush“ ihr zweites Studio Album, das ihrem Debut Album „Strictly Jub“ (2021) folgt.
Im Gegensatz zu ihrer ersten Platte, auf der sich nur zwei Tracks ohne Gesang befanden, sind auf dieser alle Songs rein instrumental gehalten. Die 13 Titel des Albums stellen die musikalische Vielfalt der Einflüsse dar, mit denen die Band von Song zu Song verschiedene Rhythmen, Klangerlebnisse und Geschichten formt.
Die Inspiration der Band war von Beginn an die Variationen der „Offbeat Musik“ in all ihren Gestalten auszuloten und damit zu experimentieren. Bei Titeln wie „Bombaclat“, „Wickeda Intro“ oder „Sticked Tings 14“ kann man die Auswirkungen dieser Experimente deutlich hören, fühlen und im tiefen Frequenzbereich auch spüren.
Gleichzeitig finden die Hörer:Innen in Stücken wie „Sticked Things XY“, „Sticked Things 8“ oder „Stick it Up“, einige Grooves und Melodien, die klar der Tradition karibischer Rhythmen huldigen.
Neben Stücken aus der Kompositionsreihe „Sticked Tings“ stellen sich auch spannende Persönlichkeiten wie der „Pastafalafelman“, „Señor Mango“ oder eine Frucht namens „Maracujah“ vor. Diese Kombination verspricht eine große Vielfalt, die direkt in den tanzenden Füßen landet. Bei den Live Shows kombiniert die mittlerweile achtköpfige Band „Stick A Bush” die Programme der beiden Studioalben, so dass kein Bein, Kopf oder Bier mehr still steht.